Kieler Billard-Union e.V.
Traditionsverein seit 1989
News: News-Archiv vom November 2018
November 2018
Meine erste DM-Teilnahme

Moinsen!

Das war der Hammer! Da will ich noch mal hin!

Meine erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft war eine großartige Erfahrung... auch wenn ich in Bad Wildungen 4 von 5 Sätzen verloren habe.

9-Ball der Senioren: Hier durfte ich als Drittplatzierter der NDM nachrücken, weil der Qualifizierte ausfiel und sonst niemand fest zugesagt hatte. Ich fühlte mich gut und kam mir recht ruhig vor... um dann den größten Quatsch zu spielen. Meine Ausrede war, dass 9-Ball nicht meine Disziplin ist - tatsächlich war ich hyper nervös, basta.

10-Ball der Senioren: Hier war ich als Norddeutscher Vizemeister neben dem Norddeutschen Meister Andi direkt qualifiziert. Und 10-Ball ist nun wirklich meine Lieblingsdisziplin. Die erste Begegnung gegen einen äußerst netten Busfahrer aus Wolfsburg, der immerhin 2. Bundesliga gespielt hat, habe ich mit zunächst gutem Spiel und dann etwas Glück 5:4 gewonnen. Yeah, bei der DM weiter in der Gewinnerrunde!

In der zweiten Partie durfte ich dann gegen den amtierenden Deutschen Meister antreten - schönen Dank auch. Nachdem ich durch meine beste Leistung mit 4:2 führte, kam er auf 4:4 ran, machte aber tatsächlich noch einen heftigen Safe-Fehler. Obwohl ich dann nur noch 4 Bälle zu potten hatte, spielte mir die Unerfahrenheit einen Streich. Eine verschossene Sieben nutzte der Gegener eiskalt und gewann 5:4. In der dann noch ausstehenden Partie in der Verliererrunde lief gar nichts mehr, und ich war leider raus.

Trotz der mageren Bilanz hatte ich einen Riesenspaß und konnte zudem bei vielen spannenden und dramatischen Partien (neben Pool auch Snooker und Karambol) zuschauen. An 4 von 6 Abenden war ich mit Verbandskollegen/innen noch unterwegs, mal zum Essen, mal zum Bierchen und immer zum Schnacken. Eine tolle Atmosphäre.

Das Hotel war mäßig, lag aber genial nah zum Veranstaltungsort. ;o)

Die Betreuung unserer NBV-Delegation durch Frido und Hajo hat auch einiges zum reibungslosen Ablauf und zum Wohlfühlen beigetragen.

Wie gesacht... da will ich wieder hin! ;o)

Stephen

P.S. Dank an Andi fürs Mitnehmen nach HH.

verfasst von Sportwart am 12.11.2018
N䣨ste Termine:
Kalender:
Counter:
Sie sind Besucher Nr. 60952.
Mitglieder Login:
Benutzername:

Passwort:

Home | Sitemap | Impressum