Kieler Billard-Union e.V.
Traditionsverein seit 1989
News: News-Archiv von 2014
2014
Saisonplanung 2014/2015

Hallo zusammen.

die neue Saison 2014/2015 steht vor der Tür. Bis Ende Juli müssen wir unsere Mannschaften dem NBV melden. Zunächst ohne Namen, aber wir müssen natürlich wissen, wieviele Teams wir voll bekommen.

Für drei Teams benötigen wir 12 Stammspieler. Das sollte doch zu schaffen sein.

Meldet euch also bitte bei mir per Antwort auf meine entsprechende Mail...

bis zum 26. Juli 2014.

Bei Fragen kommt gern auf mich oder meine Vorstandskollegen zu.

Danke euch.

Mit sportlichem Gruß

Stephen (Sportwart KBU)

verfasst von Sportwart KBU am 09.07.2014
Die KBU wird 25!
Die KBU wird 25!

 

Zu unserem 25-jährigen Jubiläum möchten wir, die KBU, euch alle zu einer großen Party einladen. Und wie können wir am besten feiern? – Richtig! Mit einem Turnier!

 

Die Sause findet statt am:
30. August ab 10 Uhr
im New Rick’s Café, Steekberg 6, 24107 Kiel

 

Ablauf für den Tag:

  • ab 9 Uhr: Einlass
  • bis 9:45 Uhr: Akkreditierung
  • ab 10 Uhr: Begrüßung – Offizieller Akt
  • im Anschluss: Turnier

 

Nun kurz die Eckdaten zum Turnier:
  • 64 Teilnehmer
  • 9-Ball Doppel-KO (Finale Einfach-KO)
  • 20 Euro Startgeld

 

Es werden 100% des Startgeldes folgendermaßen ausgeschüttet:
  1. Platz: 45%
  2. Platz: 30%
  3. Platz (2x): je 12,5%

 

Anmelden könnt ihr euch bis zum Turniertag um 9:45 Uhr:

 

Wir werden auf unserer Facebook-Seite eine Anmeldeliste führen! Da wir maximal 64 Teilnehmer zulassen können, meldet euch schnell an! Die Plätze sind in Null Komma Nix vergriffen!

Parallel zum Turnier wird es ein paar kleine Überraschungen geben. Vielleicht kann man dabei ja noch mehr gewinnen?

Wir freuen uns auf eine große Party! Also kommt alle vorbei und feiert mit!

 

Diese Ausschreibung als pdf-Dokument findet ihr hier und das zugehörige Plakat findet ihr unter folgendem Link:

verfasst von Webmaster am 28.07.2014
Jubiläumsfeier 25 Jahre KBU

Am 30. August hat die KBU ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert.

Nach einer kurzen Feierstunde mit Reden von Jan, unserem Präsi, und Frido, der uns eine tolle Urkunde überreicht hat, ging auch der wichtigste Teil des Jubiläums los: Das Turnier!

 

Leider gab es nur 20 Teilnehmer, aber die hatten es in sich! Aus allen Spielklassen war jemand dabei und besonders gefreut haben wir uns über unsere Gäste aus Hamburg, Flensburg und Neumünster.

Durch die geringe Teilnehmerzahl herrschte eine sehr freundliche und ruhige Atmosphäre. Gespielt wurde 9-Ball im Doppel-KO-System zunächst auf 7 Gewinnspiele, später im Turnier dann auf bis zu 9 Gewinnspiele.

Durchsetzen konnte sich in einem spannenden Finale am Ende Michael Freye, der mit 9:4 gegen Melis Pogossjan gewann. Den dritten Platz machte Andreas Rogowski und den vierten Platz Peter Lau. Also gab es zwei KBU’ler unter den Platzierten. Wir sind stolz auf euch!

 

Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass alle, die recht früh aus dem Turnier rausgeflogen sind, auch noch länger geblieben sind. Sei es zum Zuschauen der Partien oder zum Teilnehmen am Side-Turnier. Wer Lust hatte, einen Geschenkkorb und einen kleinen Jackpot zu gewinnen, konnte einen Euro bezahlen und musste in zwei Disziplinen bestehen: Als Erstes musste man mit drei Dartpfeilen möglichst viele Punkte erzielen und als Zweites musste man im 9-Ball möglichst viele Kugeln lochen ohne eine zu verschießen.

Den Side-Pot hat am Ende Melis Pogossjan gewonnen mit 103 Punkten im Dart und grandiosen 4 Bällen im 9-Ball. ;-)

 

Uns hat das Jubiläum großen Spaß gemacht und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir diesen Tag mit so vielen tollen Menschen verbringen konnten. Wir sehen uns dann in 5 Jahren zum 30-jährigen Jubiläum wieder!

 

verfasst von Webmaster am 30.08.2014
KBU Trainingsplan 2014/2015
Hallo liebe KBU-Mitglieder,
 
das Mannschaftstraining mit Alex Dremsizis geht wieder looohoos.
 
Wir starten in der letzten Septemberwoche am Donnerstag (25.09.) ab 18:30 Uhr mit einem Einstieg für alle Mannschafts- und Ersatzspieler.
 
Ab Oktober haben wir dann immer am 1. und am 3. Donnerstag des Monats Training mit Alex D.
 
Die Mitglieder, die uns als Ersatzspieler zur Verfügung stehen, sind - wenn Kapazität vorhanden ist - beim Mannschaftstraining auch gern gesehen - meldet euch dann bitte bei Alex D. an.
 
Faustregeln für die mit Gedächtnis:
  • KBU 1 hat immer am 1. Donnerstag spät (20 Uhr) und am 3. Donnerstag früh (18:30 Uhr)
  • KBU 2 hat immer am 1. Donnerstag früh (18:30 Uhr) und am 3. Donnerstag spät (20 Uhr)
 
Beide Teams steigen am 11. Oktober in die Saison ein: KBU 2 auswärts bei BV Q-Pub HH und KBU 1 daheim gegen BC Queue Hamburg 4.

Gut Stoß allerseits!!!
 
Mit sportlichem Gruß
Stephen
verfasst von Sportwart am 18.09.2014
KBU Trainingsplan 2014/2015: kleine Korrektur

Training mit Alex findet im Oktober ausnahmsweise am 2. und 3. Donnerstag des Monats statt.

verfasst von Sportwart am 20.09.2014
Wasserschaden im New Rick's Café
Hallo liebe KBU-Mitglieder.
 
Das Rick's hat für einige Wochen geschlossen!
 
Es gab einen Wasserschaden im New Rick's Café. Unsere Spielstätte ist zur Renovierung ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Dauer: mehrere Wochen.
 
Der Vorstand wird sich umhören, ob es Ausweichmöglichkeiten fürs Trainieren gibt. Zum Billardspielen nutzt bitte vorerst andere Einrichtungen in Kiel.
 
In der fraglichen Zeit geplante Heimspiele werden verlegt oder auswärts ausgetragen.
 
Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Bei Fragen wendet euch gern per Mail oder telefonisch an uns Vorständler.
 
Mit sportlichem Gruß
Stephen
(Sportwart KBU)
verfasst von Sportwart am 11.10.2014
Liza holt Bronze im Snooker
mal ein Update der anderen Art...
 
Unsere Liza hat bei den Deutschen Meisterschaften 2014 im Snooker die Bronzemedaille geholt!
 
Sie hat alle Gruppenspiele und das Viertelfinale gewonnen und musste sich erst im Halbfinale der späteren Deutschen Meisterin geschlagen geben.
 
Herzlichen Glückwunsch, Liza!
 
Und viel Spaß und Erfolg bei den Pooldisziplinen.
 
verfasst von Sportwart am 18.11.2014
Pool Billard im New Rick's Café geht wieder los

Info

Pool Billard im New Rick's Café geht wieder los

10 neue Tische + 2 "alte"

Es dürfen wieder Kugeln geschubst werden!

verfasst von Sportwart am 28.11.2014
1. KBU Möwen CUP

Der 1. KBU Möwen CUP startet heute!

Es spielen 13 Teilnehmer jeder gegen jeden - das sind 78 Begegnungen in 13 Runden. Das Turnier soll bis Saisonende absolviert sein.

Jede Begegnung besteht aus 1x 9-Ball auf 7 und 1x 10-Ball auf 6. Die erste Runde wurde bereits bekannt gegeben.

Weitere Infos am KBU-Brett oder beim Sportwart.

Gut Stooouuussss...

verfasst von Möwenbeauftragter am 07.12.2014
N䣨ste Termine:
Kalender:
Counter:
Sie sind Besucher Nr. 59051.
Mitglieder Login:
Benutzername:

Passwort:

Home | Sitemap | Impressum