Kieler Billard-Union e.V.
Traditionsverein seit 1989
News: News-Archiv von 2012
2012
Verlegung des Regionalliga Heimspiels gegen den BC Queue

Moin zusammen,

das Ligaspiel der Regionalliga gegen den BC Queue Hamburg wurde vom 19. Februar auf den 11. Februar verlegt. Wer sich also hochklassiges Billard angucken möchte:

11. Februar ab 14 Uhr in der Billard Galerie in Kiel!

Das andere Spiel des 6. Spieltages gegen den 1. PBC Friedrichshein findet wie geplant am 18. Februar ab 14 Uhr in der Billard Galerie statt.

Mfg Flo

verfasst von Webmaster am 09.02.2012
KBU-Gespann Norddeutscher Meister im 8-Ball Doppel

Am Samstag, den 10.03.2012, fand die Norddeutsche Meisterschaft 2012 im 8-Ball Doppel im New Rick's Café in Kiel statt. Am Start waren 22 Akteure in 11 Teams, die in zwei Gruppen zunächst jeder gegen jeden spielten. Die zwei besten Teams aus jeder Gruppe zogen ins Halbfinale ein.

Unter den Teilnehmern waren erfolgversprechende Jungtalente vertreten sowie alte Haudegen. Zu den Letzteren gehören wohl auch Alex Weiß und ich (Sportwart), die im roten KBU-Trikot antraten.

Nachdem wir als einziges Team in der ersten Runde warten mussten und so erst nach knapp anderthalb Stunden ins Geschehen eingreifen durften, verloren wir prompt unsere erste Begegnung.

Doch wir rappelten uns auf, gewannen die folgenden drei Sätze und zogen ins Halbfinale ein. Dort ermöglichten ein teils taktisch hochwertiges Spiel und etwas Glück den Sieg gegen zwei junge Billardtalente.

Finale!

Hier trafen wir nach der Gruppenphase erneut auf Dino Laubinger und Jan-Hendrik Schult. Das Endspiel war geprägt durch viele Unsicherheiten - insbesondere das neue Tuch ließ viele Ablagen zu lang werden. Es gab aber auch herausragende Bälle mit viel Ohs und Ahs und Geschnippe.

In einem packenden Nervenkrimi gelang es Alex und mir tatsächlich, die Gegner mit dem knappsten Ergebnis von 7:6 zu schlagen.

Goldmedaille im 8-Ball Doppel nach über 13 (!) Stunden Turnier:

Alex Weiß und Stephen Zachow

 

verfasst von Sportwart am 11.03.2012
Vereinsturnier 2012

Wer wird dieses Jahr Pokalsieger?

Am 22.04.2012 um 13:00 Uhr findet unser 2. Mannschaftsturnier in der Billard Galerie statt. Was und wie gespielt wird, verraten wir noch nicht. Der Spaß steht im Vordergrund und davon werdet Ihr auf jeden Fall viel haben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Bitte meldet Euch doch kurz per Mail
oder persönlich beim Vorstand an, damit wir besser planen können.

Teilnehmen können alle Mitglieder der KBU!

Volker Burke-Oder

1. Vorsitzender

verfasst von Präsi am 18.03.2012
Die Pokalsieger stehen fest

Ein langer Billardtag geht zu Ende und die "Cowboys" gehen nach Hause. Wir hatten wieder ganz viel Spaß und spannende Spiel. Die strahlenden Sieger konnten die Pokale entgegennehmen und Andi und Voller die "Schlusslichter".

Hier nun die Platzierungen:

1. Platz Hartmut und Knut

2. Platz Franky und Jan

3. Platz Dr. Dr. Alex und der Präsi

4. Platz Stephen und Rainer

5. Platz Andy und Voller

Vielen Dank an alle Spieler für die Teilnahme und Eure Geduld.

Euer Präsi,

Volker

verfasst von Volker am 22.04.2012
an alle: Planung der Saison 2012/2013

Hallo liebe KBU'ler,

nachdem nun die Poolbillard-Saison 2011/2012 abgeschlossen ist (zumindest die Ligaspiele betreffend), machen wir uns schnurstracks an die ...

Planung der Saison 2012/2013


Dazu wird sich e
uer Vorstand wie jedes Jahr im Juli mit allen aktuellen Mannschaftskapitänen und Alex Dremsizis zusammensetzen.

Und klaro ... wir möchten dabei möglichst viele eurer Wünsche berücksichtigen.

Daher bitten wir auch diesmal wieder alle KBU'ler, uns ihre Vorstellungen mitzuteilen, was die Zusammensetzung der Mannschaften angeht.

Also ... beantworte bitte nachfolgende Fragen möglichst schnell, spätestens aber bis Ende Juni.

1. Möchtest du am offiziellen Ligaspielbetrieb teilnehmen?

2. In welcher Liga möchtest du gern antreten? (bitte realistisch einschätzen oder frei lassen)

3. Möchtest du als Stammspieler oder als Ersatzspieler eingesetzt werden?

4. Würdest du als Mannschaftskapitän zur Verfügung stehen?

5. Mit wem möchtest du gern in einer Mannschaft spielen?

6. Falls erforderlich - mit wem möchtest du nicht in einer Mannschaft spielen?

Wichtig: Alle, die Frage 1 mit "ja" beantworten - denkt daran, dass die Saison von September 2012 bis Mai 2013 geht.

Und: Wir können Mannschaften nur mit den Spielern planen, von denen wir wissen, dass sie das auch wollen. Aaaalso ... bitte antwortet alle per Mail an den Sportwart. Wir können niemanden als Stammspieler einplanen, der sich nicht ausdrücklich dafür ausgesprochen hat.

Na denn ... die Planung kann beginnen. ;o)

Genießt das Wochenende und die Kieler Woche!


Greetz
Stephen
(Sportwart KBU)

verfasst von Sportwart KBU am 05.06.2012
KBU-ler bei der EM Pool der Senioren

Hallo liebe KBU-ler,

vom 6. Bis 12. August 2012 findet im Stahlpalast / Brandenburg a.d. Havel die Europameisterschaft Pool der Ladies und Senioren statt.

In diesem Jahr wird sich Andreas Rogowski im 9-Ball und 10-Ball mit den besten Europas messen!

Daumen drücken, Leute!

Greetz
Stephen
(Sportwart KBU)

verfasst von Sportwart am 18.06.2012
Infopost: Saisonstart 2012/2013

Hallo liebe KBU'ler,

es ist Zeit für eine erneute Zwischeninfo, was den Saisonstart 2012/2013 angeht.


Punkt 1: KBU-Vorstand laut MV am 17.08.2012

Im Amt bestätigt wurden Matthias Börm als 2. Vorsitzender, Florian Biehl als Jugendwart und Stephen Zachow als Sportwart.

Als Nachfolger von Frank Sakuth wurde Mario Giese zum neuen Kassenwart gewählt.

Das Amt des 1. Vorsitzenden stand zwar nicht zur Wahl. Es musste dennoch ein neuer gefunden werden, da Volker Burke-Oder bekanntermaßen sein Amt abgab. Andreas Wenig stellte sich zur Verfügung und wurde vom Restvorstand kommissarisch in das Amt des
1. Vorsitzenden eingesetzt. Die nächste reguläre Wahl dieses Postens findet auf der Mitgliederversammlung im August 2013 statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Volker und Frank für die geleistete Arbeit.

Und natürlich wünschen wir den "Neuen" Mario und Andreas viel Erfolg und auch Spaß bei ihrer neuen Tätigkeit für unseren Verein.



Punkt 2: Saison 2012/2013

Saisonstart ist frühestens am 22.09.2012. Aufgrund der bereits mehrfach thematisierten Verzögerungen beim Landesverband NBV lassen die Termine noch auf sich warten, werden aber hoffentlich in Kürze bekannt gegeben.

KBU 1 startet in der Oberliga mit Matthias Börm, Daniel Thomson, Melis Pogossjan und Stephen Zachow.

KBU 2 startet in der Landesliga mit Frank Sakuth, Alex Weiß, Mario Giese, Maurice Kowalski, Christian Arenz und Ivan Cosic.

KBU 3 startet in der Kreisklasse mit Jan Witthöft, Carsten Lemmerz, Sergej Reschka und Volker Pohlmann.

Alle anderen aktiven KBU'ler werden als Ersatz für die Kreisklasse gemeldet - so können sie nach Bedarf in allen drei Teams eingesetzt werden.



Punkt 3: Mannschaftstraining

Das Mannschaftstraining mit Alex Dremsizis wird jeweils am 1. und 3. Donnerstag im Monat stattfinden. Die Termine und Mannschaftsverteilungen für die erste Saisonhälfte werden in Kürze per Mail und Aushang bekannt gegeben.

Hier schon mal die ersten beiden Trainingstermine:
- Donnerstag, 06.09.: 18.30 - 20 Uhr: KBU 2 und KBU 3, 20 - 21.30 Uhr: KBU 1
-
Donnerstag, 20.09.: 18.30 - 20 Uhr: KBU 1 und KBU 3, 20 - 21.30 Uhr: KBU 2

Natürlich bestehen generell u
nsere Trainingszeiten dienstags und donnerstags von 18 bis 21 Uhr.


Soviel erstmal zur Info. Wir wünschen allen KBU'lern einen erfolgreichen Saisonstart und viel Spaß beim Kugelschubsen.

Mit sportlichem Gruß

Euer KBU-Vorstand

verfasst von Sportwart am 03.09.2012
Homepage auf dem neusten Stand

Moinmoin,

am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison, also ist unsere Homepage nun auch auf dem neusten Stand.
Folgende Seiten sind aktualisiert:

Alle wichtigen Termine könnt ihr wie immer mit Hilfe des Kalenders auf der rechten Seite unserer Homepage im Auge behalten.

Wir wünschen nun allen Billardspielern und auch denen, die es mal werden wollen, viel Spaß, Erfolg und natürlich "Gut' Stoß" in der Saison 2012/13!


Euer Flo

verfasst von Webmaster am 19.09.2012
N䣨ste Termine:
Kalender:
Counter:
Sie sind Besucher Nr. 60955.
Mitglieder Login:
Benutzername:

Passwort:

Home | Sitemap | Impressum