Kieler Billard-Union e.V.
Traditionsverein seit 1989
News: News-Archiv vom August 2011
August 2011
Pool Billard Camp zum Ferienpass 2011

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen: Unsere Aktion "Pool-Billard-Camp" für den Kieler Ferienpass 2011 war rundum ein großer Erfolg!

 

 

Unser Team von der KBU hat in der vergangenen Woche an 5 Tagen sage und schreibe 19 Jugendlichen aus Kiel und Umgebung die Grundlagen des Billardspielens beigebracht. Wir haben 8-Ball gespielt, wir haben 9-Ball gespielt, wir haben Technikübungen gemacht, wir haben den Jugendlichen gezeigt, wie eine vernünftige Brücke aussehen muss, usw. usw..

Aber für mich war das Schönste dabei: Wirkliche alle Jugendlichen (und Trainer) hatten die ganze Zeit über riesigen Spaß.

Am Abschlusstag haben wir noch ein 8-Ball-Turnier gespielt. Gewonnen hat dabei Timo Hackbarth, den zweiten Platz belegte Christian Ziegler und den dritten Platz Erik Führer. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt können wir nur noch hoffen, dass alle Jugendlichen auch zu uns in den Verein kommen und mit dem schönen Sport weitermachen! Unser Jugendtraining findet jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Am Samstag, dem Tag des Abschlussturniers, wurde noch ein großer Artikel auf der Titelseite des Lokalteils der Kieler Nachrichten abgedruckt. Darüber freuen wir uns natürlich riesig! Den Artikel könnt ihr hier nachlesen.

 

Für alle Interessierten: In den Herbstferien werden wir ein zweites Camp veranstalten. Alle Informationen dazu gibt es im Infoheft des Ferienpasses der Stadt Kiel.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Flo

verfasst von Jugendwart am 04.08.2011
Saison 2011/12 beginnt

Hallo zusammen,

ab sofort ist unserer Homepage fertig für die kommende Saison 2011/12! Ich habe folgende Dinge aktualisiert:

Ich wünsche allen Billardspielern und -fans viel Spaß und Erfolg und natürlich "Gut Stoß" in der kommenden Saison!

 

Euer Flo

verfasst von Webmaster am 10.08.2011
Mannschaftspokal der Senioren 2011

Hallo Sportsfreunde,

am vergangenen Wochenende fand in Itzehoe der diesjährige Mannschaftspokal für die Senioren statt. Matthias Börm, Andreas Rogowski und Stephen Zachow haben sich zusammengetan und sind für die KBU angetreten.

Nach zwei klaren 3:0 Siegen über den BC Bergedorf und über den PBV Queue Wandsbek waren unsere Jungs dann auch schon im Finale. Dort ging es dann aber gegen die Bundesligatruppe des BC Queue Hamburg ran und unserer Jungs verloren leider mit 0:3.

Einen herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille! Das ist doch mal ein super Start in die Saison!

Mfg Flo

verfasst von Webmaster am 22.08.2011
N䣨ste Termine:
Kalender:
Counter:
Sie sind Besucher Nr. 59050.
Mitglieder Login:
Benutzername:

Passwort:

Home | Sitemap | Impressum