Kieler Billard-Union e.V.
Traditionsverein seit 1989
News: News-Archiv vom Dezember 2010
Dezember 2010
Weihnachtsfeier

Wir möchten alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins in diesem Jahr ganz herzlich zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier einladen. Wir möchten gerne zusammen einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbringen und uns mit ein paar Bechern Punsch die Stimmung versüßen.

Wir werden uns am Freitag, dem 17. Dezember, um 18 Uhr am Taxistand vor dem Hotel Astor treffen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Euer Vorstand

verfasst von webmaster am 01.12.2010
Neue Homepage ist online!

Endlich ist es soweit: Unsere neue Vereinshomepage ist online!

Nach monatelanger Arbeit erscheint das Aushängeschild der KBU nun in neuem Glanze. Wir möchten euch ein wenig übersichtlicher und strukturierter alles ein wenig näher bringen, was den Vereinsalltag eines KBU-Mitglieds ausmacht.

Sei es der Bericht eines kürzlich erlebten Turniers, sei es die Ankündigung eines Großereignisses oder sei es einfach der Überblick über Mannschaften, Ligaergebnisse und Termine des Vereins. Ihr findet alles auf unserer Homepage wieder!

Klickt euch doch einfach ein wenig durch die Seite.

Wir freuen uns auf eure Kritik! Auch wenn ihr uns sonst etwas mitteilen wollt, steht euch unser Kontaktformular zur Verfügung!

verfasst von webmaster am 06.12.2010
Norddeutsche Meisterschaften 10 Ball (Herren)

Bei den NDM im 10 Ball der Herren am 04.12.2010 im New Rick's Café erreichten die "Rothemden" der KBU folgende Platzierungen:

5. - 8. Melis Pogossjan und Stephen Zachow
9. - 16. Philippe Neiß und Sascha Vukovic
17. - 32. Mario Giese, Daniel Thomson, Faruk Bektas
33. - 64. Andreas Wenig

verfasst von Killerwade am 06.12.2010
Norddeutsche Jugendmeisterschaften 2010/11 Tag 1

Die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend sind In vollem Gange und die Mannschaft der KBU konnte schon ihren ersten Erfolg feiern: Melis Pogossjan, Malte Quedens und Maurice Kowalski sicherten sich vor ein paar Minuten die Sibermedaille in der Mannschafts-Kombination. Herzlichen Glückwunsch an euch! Ihr habt euch super geschlagen!

Jetzt laufen noch die letzten Spiele des Einzelwettbewerbs im 14/1 und unser Melis steht in der B-Jugend bereits im Halbfinale. Ich drücke dir die Daumen!

Update:

Nach einem packenden Finale gegen Henri Kloth vom PBC Lübeck und einer letzten Serie von 22 Punkten hat Melis es geschafft: Er ist Norddeutscher Meister der B-Jugend im 14/1! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Deutschen!

Malte hat übrigens den 4. Platz in der A-Jugend belegt und Maurice einen 13. Platz in der B-Jugend.

verfasst von Jugendwart am 18.12.2010
Norddeutsche Jugendmeisterschaften 2010/11 Tag 2

Heute geht es los mit den Norddeutschen Meisterschaften der Jugend in der Disziplin 8-Ball. In der A-Jugend sind 6 Teilnehmer am Start, darunter unser Malte Quedens, und in der B-Jugend gibt es 16 Teilnehmer, wo auch Melis Pogossjan und Maurice Kowalski mitspielen.

Das Turnier geht gleich los und ich wünsche allen Beteiligten und Mitfiebernden viel Erfolg und viel Spaß!

Update:

Die Kandidaten der Gewinnerrunde in der B-Jugend im 8-Ball kommen mir irgendwie bekannt vor: Es sind wieder unser Melis und Henri aus Lübeck. Die letzten Partien der Verliererrunde laufen gerade und bald geht es in die heiße Phase beim 8-Ball-Wettbewerb der Norddeutschen Billardjugend.

Maurice und Malte sind leider schon ausgeschieden. Malte hat einen super 5. Platz in der A-Jugend erreicht und Maurice einen 13. Platz in der B-Jugend.

Update 2:

Die Norddeutschen Jugendmeisterschaften im 8-Ball sind beendet. Melis hat im Halbfinale leider knapp gegen Pascal Bruckmann verloren. Damit landete Melis auf einem tollen 3. Platz.

Im Finale der B-Jugend hat sich Pascal Bruckmann mit 6:4 Spielen gegen Henri Kloth durchgesetzt, in der A-Jugend gewann Mario Stahl gegen Jan Wolf mit 7:5.

 

Insgesamt waren die Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Wandsbek ein tolles Event mit vielen tollen Jugendlichen, einer freundschaftlichen Stimmung und vor allem super Billard! Macht weiter so, wir sehen uns im Januar wieder zur Norddeutschen Jugendmeisterschaft im 9-Ball und 10-Ball in Kiel.

verfasst von Jugendwart am 19.12.2010
Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der Kieler Billard-Union!

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2011.


Auch in dieser Saison knüpft die KBU an die Erfolge der letzen an. Wir  möchte das zum Anlass nehmen, uns bei allen aktiven Sportlern für den sportlichen Einsatz in diesem Jahr bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor, den Betreibern der Billardgalerie. Ohne Sie wäre unser Sport nicht möglich - Dankeschön. Ein weiterer Dank gilt dem Vorstand für die geleistete Arbeit und den Einsatz für den Verein.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Volker Burke-Oder, 1. Vorsitzender

verfasst von Volker am 19.12.2010
Frohe Weihnachten

Wir, die Kieler Billard Union, wünschen euch allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest!

verfasst von webmaster am 24.12.2010
N䣨ste Termine:
Kalender:
Counter:
Sie sind Besucher Nr. 60918.
Mitglieder Login:
Benutzername:

Passwort:

Home | Sitemap | Impressum